Willkommen bei Familie Lamprecht
Willkommen bei Familie Lamprecht

The Lamprechts

eine kleine Geschichte des Familien-"Unternehmens"

Jever Jever

Die Geschichte des Familien-unternehmens "The Lamprechts" begann im Frühjahr 1989 im Restaurant "Alte Schneiderei" in Hooksiel.

 

Die hier begonnen "Verhandlungen" zwischen Sylvia und Peter wurden den Sommer über an den Unternehmens-standorten in Jever und Großsolt weitergeführt.

Großsolt-Westerholz Großsolt-Westerholz

 

 

Im Dezember des Jahres wurden die Gespräche zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht und der gemeinsame Firmensitz wurde in die Oeverseer Str. nach Großsolt - Westerholz verlegt.

Eggebek Eggebek

 

 

Vermeintliche Probleme am Standort Großsolt mit dem "Sicherheitsdienst" Eyk führten dazu, dass ein Interimsgebäude im Treenering in Eggebek bezogen werden musste.

Kirche zu Großsolt Kirche zu Großsolt

 

 

 

Im Mai 1990 wurde das Unternehmen schließlich unter dem Namen "Lamprecht" im Standesamt Eggebek registriert und in der Kirche in Großsolt bestätigt.

Kirche zu Großsolt Langstedt

 

 

Ende des Jahres 1990 wurde das erste eigene Firmengebäude im Keelbeker Weg in Langstedt bezogen.

Langstedt Langstedt

 

 

An diesem Standort wurde in den Jahren 1999 und 2000 auch das Projekt "Unter-nehmensfortführung"  mit den Teilhabern Melvin und Dominik sichergestellt.

Jever Jever

 

 

Im November 2003 erfolgte der bisher letzte Umzug zurück an den Standort Jever, diesmal in einen Neubau im Klein-Grashaus in der Ludwig-Meinardus-Str.

 

 

Laphroaig, Islay, Scotland Laphroaig, Islay, Scotland

 

 

Zwischenzeitlich konnte ein weiteres "Grundstück" auf Islay in Scotland erworben werden...

 

 

... und wenn sie nicht gestorben sind,
dann leben, lieben und manchmal auch streiten sich "die 4 Lamprechts"  bis ... :-)

 

Aktuelles

Stelli one5one - Vermietung

Ferienhaus in Stellendam im

Bungalowpark Onderdemolen

zu vermieten - näheres hier!

und hier das Ferienhauswetter:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2009 - 2017, Peter Lamprecht ::: Stand: 01.11.2017 :::